Am Keschtewaeldele - Am Höfelskopf 13 - 76596 Forbach-Bermersbach - Deutschland
Telefon: +49 (0)7228 / 2272 - Mobile: +49 (0) 152 295 16557 - Fax: +49 (0)3212 / 1149893
E-Mail:
info@keschtewaeldele.de

 

Aktuell

 

Aktuelle Meldungen:

- Juni 2016: wir haben uns erneut der freiwilligen Klassifizierung des DTV - "Deutscher Tourismusverband e.V." unterzogen und wurden mit 4 Sternen ausgezeichnet!

- Winter 2015 / 2016: Wir haben unsere Wohnung komplett renoviert. Neueröffnung Mai 2016: Alles ist noch schöner, moderner, neuer und größer!.

- Sommer 2014: Die Freizeitanlage bei den Giersteinen wurde erneut erweitert mit diversen Trimmgeräten und Sitzgelegenheiten.

- Mai 2014: Gründung Nationalpark Schwarzwald

- März 2014: Eröffnung des Dorfladens "Pusteblume" in Bermersbach mit frischen Backwaren und allem, was man zum täglichen Leben braucht.

- Dezember 2013: Wandertipp für Naturliebhaber: Bermersbacher Grat

- Sommer 2013: Die Freizeitanlage bei den Giersteinen wurde erweitert mit einem Barfußweg, einem Aussichtspavillion und diversen Spielgeräten und Sitzgelegenheiten.

- September 2012: Bermersbach hat zum wiederholten Male die Goldmedaille im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen.

- Mai 2012: Bolzplatz, Boulebahn, neuer Spielplatz bei den Giersteinen eröffnet

 

- WLAN in der Ferienwohnung verfügbar!

Bei uns inklusive:
KONUS: Freie Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr im Schwarzwald

 


Zur Winterpauschale geht es hier !

Zur Frühlingspauschale geht es hier !

Zur Altweibersommerpauschale geht es hier !


Anreise mit der Bahn - RIT-Schwarzwaldticket:

Eine wunderbare Ergänzung der KONUS-Karte, die Sie bei uns kostenlos erhalten.

RIT-Schwarzwald-Ticket

 

 


Der "Streitmannskopf" - Bermersbachs höchster Berg - hat ein neues Wahrzeichen.

Zusätzlich zum Gipfelbuch und der Gipfelschnapsflasche wurde ein Gipfelkreuz errichtet!
Dieses Naturparadies ist nur für Ortskundige erreichbar, wir erklären Ihnen den Weg!
Koordinaten: N 48° 40.700' E 8° 18.983'


Der bei Familien sehr beliebte Glücksweg ist um zwei Highlights erweitert worden Der Glücksweg beginnt in unmittelbarer Nähe zu unserer Ferienwohnung. Viel Spaß, insbesonders den Kindern, bereitet auch der Ziegenpfad, den man prima mit dem Glücksweg kombinieren kann!

Beim Wichtelhaus entstand eine attraktive Anlage und als besondere Freude für die Kinder wurde eine Rutsche angebracht

Eine rustikale Sitzgruppe, zwei Bänke und ein Tisch, laden jetzt am Ende des Glücksweges zu einer Pause ein


 

 

 

Kontakt

Impressum / Datenschutz